modelldock.de

TIE Fighter (FineMolds)

Imperialer Sternenjäger im Maßstab 1:72

TIE-Fighter-FM-06-wideDer schnelle Standardjäger des Imperiums ist wohl eines der bekanntesten und gefürchtetesten Raumschiffe der Original Star Wars Trilogie. Mit dem Bau dieses Modell habe ich bereits im Jahr 2005 begonnen und konnte es – nach Jahren auf dem Dachboden – im Januar 2016 endlich fertig stellen.

Die Bausätze von FineMolds waren damals wie heute sehr begehrt und nur in Japan erhältlich. Mittlerweile werden sie nicht mehr produziert. Die Passform dieses Modells ist hervorragend. Neben einer Pilotenfigur wurden zwei Stormtrooper sowie ein Display-Ständer mitgeliefert.

Selbstklebende Airbrushmasken für Pilotenkanzel und Dachfenster vollenden den Lieferumfang. Bemalt wurde mit der Airbrush und Revell Aqua Color Farben. Dabei erhielt der Rumpf eine Mischung aus 16 Teilen weiß glänzend (04) und einem Teil mittelgrau (43). Das ergibt ein sehr helles Grau. Die dunkleren Absätze sowie die Kanzelverstrebung wurden mit mittelgrau (43) bemalt.

Abschließend wurde mit mittelgrauer Pastellkreide gealtert und mit glänzendem Klarlack versiegelt. Somit glänzen nun auch die eigentlich ursprünglich matt schwarz lackierten Solarpanele. Aber das finde ich nicht weiter schlimm.

Modellgalerie

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...