modelldock.de

RMS Titanic (klein)

Tragische Berühmtheit im Maßstab 1:1200

Pünktlich zum 15. April 2012 – dem 100. Jahrestag ihres dramatischen Untergangs nach der Kollision mit einem Eisberg – konnte ich dieses kleine Modell der Titanic aus 42 Bauteilen fertigstellen.

Darin stecken ca. 50 Stunden Arbeit, wovon etwa 15 Stunden auf die Takelage entfallen, die ich mit feinstem Bindegarn (Uni-Caenis), scharfem Auge, Pinzette, Sekundenkleber und viel Geduld fertiggestellt habe. Es ist mein erstes Modell mit Takelage überhaupt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Eine 20 x 30 cm Wasserbase mit Eisbergen vervollständigt das Diorama und setzt die Titanic auf ihrer ersten und letzten Fahrt für die Ewigkeit in Szene. Leo’s Anleitung für die Gestaltung der Wasserbase findet sich » hier.

Modellgalerie

Rating: 5.0/5. Von 2 Abstimmungen.
Bitte warten...