modelldock.de

Galeere La Reále

Französischer Ruderer aus dem 17. Jhd. im Maßstab 1:450

Die La Reále im Maßstab 1:450Bestehend aus überschaubaren 22 Bauteilen hat das fertige Modell im Maßstab 1:450 eine Länge von 14,8 cm und eine Höhe von ca. 10 cm.

Das Modell wurde weitgehend OOB gebaut und nach Anleitung mit dem Pinsel bemalt. Einige Details wurden historischen Zeichnungen und zeitgenössischen Illustrationen entnommen.

Die Takelage besteht aus feinem Bindegarn (hell) aus dem Fliegenfischereibedarf, wurde mit Sekundenkleber positioniert und fixiert und anschließend mit Edding schwarz bemalt.
Die Fahnen und Wimpel wurden ebenfalls mit Sekundenkleber geklebt und getränkt und ließen sich so wunderbar über einen Zahnstocher in die flattrige Form bringen.

Modellgalerie

Ich hatte noch überlegt, die über 300 Rudersträflinge hinzuzufügen, aber bei einer Größe von ca. 3 mm wäre ich dann wohl auch nicht besser dran gewesen, als sie – ist also erstmal auf Eis gelegt, diese Idee.

Der Bau dieses Modells war nach ca. 16 – 18 Arbeitsstunden abgeschlossen.

Rating: 5.0/5. Von 2 Abstimmungen.
Bitte warten...