modelldock.de

MiG-21 SMT (1:144)

Relikt des kalten Krieges in 1:144

Mit dieser MiG-21 im Miniformat aus dem Hause Eduard fand eines der meistproduzierten Kampfflugzeuge der WKII Nachkriegszeit den Weg auf meinen Basteltisch.

Bis dato war es mein erster Eduard-Modellbausatz aber längst nicht der Letzte. Neben einer im Bau befindlichen MiG-21 SMT in 1:48 und der fast fertig gestellten Ju-52 in 1:144, liegen inzwischen eine handvoll anderer Bausätze des eigentlich primär als Photoätzteilhersteller bekannten Hauses in meinem privaten Lager.

Die Passgenauigkeit der Bauteile ist hervorragend und erforderten keinerlei Spachtel- oder größerer Schleifarbeiten. Selbst in diesem Miniformat lagen Masken für die Cockpithaube und diverse Markierungen bei. Der Bausatz enthält Bauteile für 2 komplette Modelle – von denen ich allerdings erst dieses eine gebaut habe.

Die Rumpflackierung erfolgte mit Alclad II Farben (Aluminium) und Revell Aqua Color.

Modellgalerie

Rating: 5.0/5. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...