modelldock.de

Messerschmitt Bf 109 E-4

Jagdflieger aus dem 2. Weltkrieg im Maßstab 1:72 (OOB)

Messerschmitt-Bf199E-4_01Dieses Modell habe ich im Spätsommer 2014 kurzentschlossen für meinen Bruder zum Geburtstag gebaut. Da er selbst keine Zeit für den Modellbau hat (was er schon das ein oder andre Mal bedauernd erwähnte), konnte ich ihm damit eine große Freude machen.

Der Bausatz aus dem Hause Airfix stellt die Maschine von Franz von Werra dar und besticht durch Detailversessenheit und feinste Gravuren, die bei anderen Herstellern & Modellen ihresgleichen suchen. Der Bau ging überraschend schnell und ohne größere Hürden von der Hand, so dass ich nach ca. 16 Stunden (innerhalb einer Woche) mit diesem Flieger fertig war.

Alles in Allem hat dieser „Schnellbau“ richtig Spaß gemacht und bot mir eine willkommene Abwechslung von meinem derzeitigen Langzeitprojekt.

Modellgalerie

 

Lackiert wurde mit der Airbrush und den Revell Aqua Color Farben:

  • Unter- und Rumpfseiten: hellblau 49 (RLM 65)
  • Tarnung: helloliv 45, grüngrau 67
  • Cockpit: helloliv 45
  • MG-Läufe & Auspuffanlage: eisen metallic + antrazit (ca. 50:50)
Noch keine Stimmen.
Bitte warten...