modelldock.de

F4U-5 Corsair

Kampfflugzeug des 2. Weltkrieges im Maßstab 1:72

Eines meiner ersten fetiggestellten Modelle, seit ich 2005 wieder mit dem Modellbau begonnen habe, ist die F4U-5 Corsair von Revell.

Der Bausatz besteht aus 65 Einzelteilen und wurde in ca. 16 Arbeitsstunden fertiggestellt. Bei der Bemalung machte ich meine ersten Erfahrungen mit der Airbrush: eine Revell Standard Class und noch mit einer Druckgasflasche betrieben.
Die feineren Details an Fahrwerk, Motor und Propeller habe ich anschließend mit dem Pinsel bemalt.
Damals habe ich noch Emaille-Farben verwendet: Pfui Deibel war das immer ein Gestank!! Bin froh dass ich heute geruchlose Acrylfarben verwende.

Später wurde das Modell noch durch einen Flugfeldausschnitt und Bodenpersonal ergänzt um die Szenerie lebendiger erscheinen zu lassen. Die Figuren sind noch nicht fertig.

Modellgalerie

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...