modelldock.de

E-2C Hawkeye

Das allsehende Auge der US-Navy im Maßstab 1:144 (OOB)

Hawkeye_01Von Revell stammt dieser Bausatz, den ich bereits im Jahr 2012 begonnen und nun – kurz vor Herbst 2014 und nach ganz langer Baupause – endlich fertig gestellt habe.
Die E-2 Hawkeye gehört, wegen Ihrer ungewöhnlichen Form, zu meinen Lieblingsfliegern der modernen Luftfahrt und stand somit schon lange auf meiner To-Do-Liste aus meinem Modellvorrat.

Der Bau verlief ohne größere Probleme; lediglich die Naht der beiden Rumpfhälften musste gründlich nachgeschliffen werden. Maskiert wurde mit Tamiya-Tape und bemalt mit der Airbrush und Revell Aqua Color Farben gemäß Anleitung.

Gealtert wurde auf klarem Glanzlack mit einer schwarz-braunen Brühe aus Wasserfarbe, die nach gründlichem Durchtrocknen wieder vorsichtig (mit einem feuchten Tempo-Taschentuch und in Flugrichtung) abgewischt wurde.

Mit einer Mischung aus mattem und glänzendem Klarlack (ca. 2:1) wurde das Modell schließlich versiegelt.

Modellgalerie

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...