modelldock.de

Douglas X-3 Stiletto

Experimentalflugzeug im Maßstab 1:144

X3-01Das zweite Modell meiner X-Planes-Serie bildet die X-3 Stiletto aus dem Hause Dragon.
Auch dieser Bausatz besticht durch fein detaillierte Bauteile mit versenkten Panellines. Wie schon bei der X-1 sind auch hier Spritzlinge für zwei Modelle enthalten.

Im Gegensatz zur X-1 haperte es hier ein wenig mit der Passgenauigkeit, so dass ich einen Teil der Nase wieder entfernen und neu justieren musste. Auch die Tatsache, dass alle Bauteile transparent waren haben den Zusammenbau nicht erleichtert. Aber ist ja gut gegangen :-)

Bemalt wurde mit der Airbrush, die Gravuren wurden wieder mit vallejo Model Wash (dark grey) nachgezogen und anschließend wieder weiß übernebelt. Stummelflügel und Triebwerke, sowie untere Heckbereiche, wurde mit Alclad II glossy black grundiert und dann mit Alclad II chrome verspiegelt.

Zusätzlich habe ich für die im Bausatz enthaltenen Westinghouse J34 Triebwerke einen kleinen Transportwagen gescratcht.

Modellgalerie

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...