modelldock.de

Bell X-1

Erstes Überschallflugzeug der Welt im Maßstab 1:144

X1-01Den Auftakt meiner X-Planes- und NASA-Flieger-Serie bildet die Bell X-1 von Dragon.
Der Bausatz enthält Bauteile für gleich 2 Modelle und überzeugt, wie alle mir bekannten aus der Dragon-Warbirds Reihe, durch feinste Gravuren und Details.

Der Bau ging ganz gut von der Hand und die Passgenauigkeit der Teile war hervorragend. Bemalt wurde – wie immer – mit der Airbrush und als Basis Revell Aqua Color oragne glänzend (30). Nach dem ersten Farbauftrag habe ich die Gravuren mit dunkelgrauen vallejo Model Wash nachgezogen und im Anschluss weitere Schichten orange nachgelegt. Auf diese Weise werden die Gravuren dezent hervorgehoben ohne gleich zu dominant zu wirken.

Modellgalerie

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...