modelldock.de

Bell UH-1D SAR „Huey“

Teil 1: Cockpit und Innenraum

Huey InnenraumIm Frühjahr 2013 begann ich mit der Arbeit am 1:72 Modell der Bell UH-1D SAR von Revell. Zunächst sollte dies ein weiteres schnelles Projekt werden – als Übung für die bauähnliche Bell 212 UH-1N Luftrettung.

Bereits der Innenraum und das Cockpit schrieen förmlich nach Aufmerksamkeit und zeigten mir schnell das Potential, welches dieses Modell bot.

Neben der Standardausstattung scratchte ich Fußpedale, Feuerlöscher und Gasflaschen, die ich hinter den Pilotensitzen und unter den Sitzbänken platzierte. Die passenden Aufkleber dafür kamen aus der Grabbelkiste.
Sämtliche Schalter und Hebel sowie die roten Knöpfe auf den Steuerknüppeln wurden mit einem in Farbe getauchten Zahnstocher aufgetupft.
Die fehlenden Anschnallgurte auf den Pilotensitzen simulierte ich mit dünn geschnittenen und bemalten Tamyia-Tape Streifen.

Modellgalerie (Cockpit / Innenraum)

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...